Freitag, 11. Dezember 2015

Versailles - Der englische Garten und das Hameau de la Reine

...den hinter dem Petit Trianon liegt ein englischer Landschaftsgarten. Das bedeutet, nichts an dieser Landschaft ist natürlich. Und als Höhepunkt liegt darin noch ein kleines Dorf. Es sollte ländlich und beschaulich aussehen. Und ich muss sagen das haben sie zu 100% geschafft. Wenn man dort steht erwartet man jeden Moment die 7 Zwerge um die Ecke kommen.
Es ist wirklich schrecklich kitschig dort. Die Häuser waren nicht begehbar aber ich konnte ein paar Blicke erhaschen. Sie sind im Inneren nicht sehr gut erhalten, waren aber früher nicht weniger prunkvoll ausgestattet als das Trianon.


Hier ist der Eingang zu dem Areal

Ein kleiner "griechischer" Tempel


überall Blumen und gepflegt-verwilderte Natur

Dann kommt das Dorf langsam in Sicht
Um einen See sind Häuser aufgebaut: Hier das Haus der Königin

ein Türmchen...
die Mühle





superkitschige Pflanzen für locker bewölktem Himmel


das Taubenhaus (Colombier)




Mühle

und nochmal die Mühle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen