Am 30. Juli hab ich mir einen jahrelangen Traum erfüllt und mir DEN EINEN Rock bei Magical Fashions bestellt.
Um genau zu sein das Schmuckstück hier:
Er ist mit 100 Dollar plus Versand nicht billig, aber nach 2 Jahren sparen wars dann so weit.
Erstmal dort im Shop angemeldet und dann bestellt und per paypal bezahlt. Und dann....passierte erstmal nichts. Nach zwei Wochen ohne Rückmeldung oder Bestellbestätigung oder irgendwas hab ich dann mal meinen Account dort durchsucht und bin dann auf eine Kategorie "Massages" gestoßen.
Dort stand dann, dass ich noch 15 Dollar mehr überweisen soll, für den internationalen Versand. Ok, das hatte ich wohl überlesen, beim Nachschauen stand es auch wirklich drunter, ich habs verpennt.
Gut, also noch 15 Dollar hinterherüberweisen.
Am 19. August hab ich dann ne Mail von nem Paketdienst bekommen, dass mein Paket unterwegs ist! Jubel!
Am 31. August war der Rock dann da. Aber beim Zoll. Sie hat ihn falsch ausgezeichnet. Er war zum einen zu billig und zum anderen als Geschenk deklariert. Also ab zum Zoll, Rechnung mitbringen, ewig rumstehen, wegen den nachträglich überwiesenen 15 Euro doofe Fragen beantworten und dann hatte ich ihn endlich in der Hand. Und ich war total glücklich und jippi und so.
Edit: Ich hab den Rock zwar ausgepackt beim Zoll (muss man) hab ihn aber nicht auseinander gefaltet. Und genau da lag mein Fehler. Das Muster der beiden Röcke oben ist sich recht ähnlich und ich hab in meinem Freudentaumel einfach nicht aufgepasst. Sonst hätte ich mir viel Ärger ersparen können, in dem ich die Annahme verweigert hätte und dann währe das gute Stück einfach wieder zu ihr zurück gewandert.
Und so war es der falsche. Nämlich der hier:
Sie hatte mir allen ernstes den falschen geschickt. Und ich war stinksauer...weil jetzt geht der Bürokratenwahnsinn loß: Die Zollgebür zurückfordern, das hin und her Gerenne bis das Paket endlich wieder auf der Post auf dem Weg zurück war.
(Merke! Wenn man sowas zurück schickt, dann macht der Zoll eine Plombe drum. Die darf der Paketshop dann aber abmachen, sobald er es angenommen hat. Und nicht fast 40 Euro für Sperrgut nehmen! Aber das nur am Rande..)
Aber, das war zu dem Zeitpunkt noch Zukunftsmusik, ich hab sie erstmal angeschrieben. Am 19. August. Ihre Antwort kam am 2. September.
Ihre Antwort war auch toll: Sie dachte, dass sie mit hilft, wenn sie es als "Geschenk" deklariert. Ok...kann ich noch verstehen. Aber als Profi finde ich das nicht so toll zu schummeln.
Und beim Rock schrieb sie dann: Sie ist sich nicht sicher welchen sie genau geschickt hat, sie wirft da manchmal was durcheinander sie guckt mal nach.
Äh ja...weil ich auch nicht erkenne dass der falsche bei mir gelandet ist. Ja er sieht so ähnlich aus, aber es ist einfach nicht der, den ich bestellt hab.
Die nächste Mail beantwortete dann auch die Frage über das weitere Vorgehen:
Ich soll doch bitte versuchen den falschen Rock hier zu verkaufen und dann kann ich mir ja einen neuen bestellen, aber den Rock den ich bestellt hatte, brauchte sie zu dem Zeitpunkt gerade für jemand anderen.
What!?! Warum braucht die einen Rock, den sie dann ja anscheinend weiterverkauft für jemand anderen? Sind die Sachen in ihrem Shop gebraucht oder was? Ich bin verwirrt...
Und tatsächlich hab ich dann versucht den falschen Rock zu verkaufen. Ging aber nicht also zurück zu ihr. Ich hab sie darüber in Kenntnis gesetzt und dann kam erstmal Gejammer:
"I wish you had tried to sell the skirt for me even little cheaper. This
is going to cost me so much money. I will wait till I receive the skirt
from you."
Und die Differenz hätte ich dann tragen sollen oder was? Naja...auch wurscht, erstmal durch das oben beschriebene Zoll/Bürokraten Dickicht und dann ab nach USA.
Das war am 24. September. Per Tracking konnte ich verfolgen dass das gute Stück dann schon am 3.10. bei ihr angekommen ist, aber nicht angenommen wurde sondern in ein Paketzentrum gebracht wurde.
Also hab ich sie angeschrieben was loß sei.
Die antwort kam am 7.10.: Sie ist unterwegs, holt ihn morgen ab.
Letztlich abgeholt halt sie ihn am 15.10. dann herrschte aber wieder Schweigen. Also nochmal ne Mail schreiben was denn jetzt währe.
Am 18.10. kommt die Antwort: Ich soll ihr bitte ein Bild von dem Rock schicken, den ich haben will.
Aus menschlichter Sicht ist das ja ok, aber mal ehrlich: Was hat die Frau bitte für einen Webshop wenn dort nicht ordentlich dargestellt wird, welcher Rock welcher ist???
Dann hatte ich noch die Frage gestellt, was mit meinen Versandkosten ist. Ihre Antwort: Sie schickt mir noch einen Halfskirt dazu, ich soll mir im Shop einen aussuchen, aber Geld kriege ich nicht zurück. Und ganz ehrlich...ich war mit der Geduld am Ende und hab einfach ja gesagt...mein Englisch ist nicht so gut, dass ich da irgendwie rechtlich argumentieren könnte oder so... :/
Auf jeden Fall hab ich mir dann den hier in grau ausgesucht.
Dann passierte erstmal...nichts. Keine Antwort mehr auf Mails oder Shop Nachrichten..nichts.
am 18.10. hatte sie zum letzten mal geantwortet, ab dann Schweigen.
Am 13.11. hab ich ihr dann an die Facebook Pinnwand geschrieben. Und tadaaaa! Promt kam eine Antwort: Sie währe in Indien und würde die Röcke von da aus schicken.
Ich hab sie nochmal dran erinnert, dass sie richtig deklarieren muss...da bekam ich aber auch schon keine Antwort mehr drauf.
23. November: Ich krieg ne Mail von UPS, mein Paket ist unterwegs.
28. November: Röckli ist da. ABER: Sie hat erneut falsch deklariert (Geschenk und 9 Euro Warenwert) weshalb der Zoll das Paket rausgezogen hat. Mittlerweile zahlt man übrigens Strafe, wenn das Paket falsch ausgezeichnet ist.
Außerdem noch die üblichen Einfuhrgebüren und die Gebür für die UPS, da die beim Zoll in Vorlage getreten sind. Macht zusammen 47 Euro und ein paar Gequetschte.
Und...der Rock war zwar der richtige, der zweite Rock war jetzt aber der falsche. Nämlich ein normaler 25yard Rock in einfarbig grau.
So....ich hab mir dann mal Hilfe in Sachen Englisch geholt und ihr meine Meinung geschrieben. Ich muss sagen ich war nicht mehr immer so ganz höflich. Aber beschimpft hab ich keinen...
Nur letzendlich werd ich da nie wieder bestellen. Sie braucht unverschämt lange um zu antworten, sie antwortet sehr knapp und zT unfreundlich und ich fühle mich als Kunde verscheißert.
Letzendlich hab ich mit allem drum und dran kapp 230 Euro hingelegt. Für zwei Röcke, von denen ich eigentlich nur einen haben wollte.
Und jetzt auch mit den Gesprächen mit Anderen, die da mal aus Deutschland bestellt haben, ist es anscheinend ziemlich Glückssache ob die richtigen Dinge bei einem ankommen.
Fazit: Nie wieder, auch wenn sie noch so schön sind, bestelle ich meine Blockprint Röcke dann in Zukunft lieber bei Shaila. Die ist nämlich nett, zuverlässig und spricht deutsch.
Gut zu wissen, das Risiko werde ich dann auch nicht eingehen, so einen Stress zu haben
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