Samstag, 19. Dezember 2015

Elsa & Kristoff

Jetzt wirds Disney ;)

Ich durfte eine Elsa und einen Kristoff machen, aber nicht fürs Cosplay sondern als Kostüm für die Kür der Discofox WM! Yeay!

Die Umsetzung war nicht ganz so einfach. Es sollte erkennbar sein, man muss drin tanzen können, die Bekleidungsregeln des Turniers einhalten und es sollte nicht die Welt kosten und musste recht kurzfristig fertig werden.

Dann mal los :)

Das lange Kleid ging gar nicht, Akrobatik währe darin unmöglich gewesen. Deshalb hab ich eine türkise Tanzhose genäht, aus so einem wundervollen Badeanzugartigem Jersey. Meine Nähma mochte das nicht so, aber er fühlt sich wundervoll auf der Haut an, knittert nicht, fällt wunderschön und ist auchnoch elastisch. Volltreffer!

Den selben Stoff, aber als Futter, hab ich dann noch für das Oberteil genutzt. Auch hier durfte es nicht zu lang sein, also haben wir uns für was zipfeliges entschieden.
Im Vordergrund sieht man einen tollen Glitzertüll von der Thetullefactory. Ich bin restloß begeistert von dem Stöffchen, auch wenn er unglaublich viel Sauerei macht.


Aus dem Glitzertüll hab ich dann noch Eiskristalle ausgeschnitten und mit hand elastisch aufgenäht, das mit der Nähma hat man zu sehr gesehen, das hat mir nicht gefallen.


Dann sollte es noch ein Cape geben mit Kaputzel.
Erstmal Form festlegen:

Dann einmal nachmodellieren in einem ähnlich fallenden Stoff


Und dann im eigentlichen Stoff nacharbeiten :)


Der Herrenpart war recht einfach, wir haben ein fertiges Wams gekauft und ich habe ein bissel was verändert: Fell dran, Schlitz etwas verändert, rote Bänder dran.

Und so sah das ganze dann fertig aus :)

Übrigens haben "wir" Platz 7 gemacht! Ich bin so stolz auf die beiden! :D
Kommt uns doch mal besuchen!

http://www.tanzschule-zentz.de/


Hier noch zwei Bilder von den eigentlichen Runden:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen