Freitag, 20. Dezember 2019

2019 - ein ruhiges Jahr???

...könnte man meinen, wenn man sich meine Blog-Aktivität ansieht.
Tatsächlich hatte ich verdammt viel zu tun.





Die Collage ist nur eine müde Zusammenfassung ;)
 

Ich hatte die Ehre tolle Menschen kennen zu lernen, außergewöhnliche Künstler, fantastische Tänzer, wundervolle Dozenten. Dabei hatte ich das Glück von Familie, Freunden, meinen Karmesins und meiner Arbeit unterstützt zu werden.💓 Danke!
 
Und ihr kennt ja meine Liebe zu Zahlen...deshalb:

Besuchte Seminare: 4 (ca.108 Stunden)
        Kindertanz und Tango Argentino
Besuchte Workshops: 81 (ca. 107 Stunden) 
        Ein Großteil davon Tanzen, aber auch ein Sushi-Workshop
Larp-Cons: leider nur 4

        Ich hätte gerne mehr gemacht...
Flashmobs: 2
        ATS und WCS
Großveranstaltungen: 2 Festivals, 2 Bälle, 1 Larp-Con
       Euro Dance Festival, FaRK, Frühlingsball, Galaball, Epic Empires
Prüfungen: 4 (davon 3 bestanden, von der 4. noch keine Rückmeldung 😧)
       Abschlussprüfung, Lehrprobe Tanzlehrer, Kindertanzen, Tango Argentino
Workshops gegeben: 24 (ca. 38h)
       Tanzen 💓
gegebene Kurse/Unterrichtseinheiten: ~600 dieses Jahr (~650 Stunden)
       ebenso Tanzen 💓
genähte/gebastelte Outfits: 6 Stück

       zwei Brautkleider, 2 Tierwesen, 2 Tanz/Show-Kostüme
getanzte Shows: 11

      1x Tango, 1x Tribal Fusion, 9x Tribal
und zu guter letzt: 12 Tage Urlaub mit 9 wundervollen Stationen


Und wer tatsächlich bis hier gelesen hat, der hat sich das verdient:
Meine persönlichen Song 2019, traditionell seit 2015 als Youtube-Playlist 😁




Freitag, 6. September 2019

Sonjas Adventures - Gregor

Long Time no see 😎

Aber es gibt immer Neues. Das letzte halbe Jahr habe ich mit Vorbereitungen auf meine Abschlussprüfung verbracht und kaum war die Prüfung rum, gings Schlag auf Schlag!

Es war Epic Empires und danach FaRK 2019 😍

und - wie der Titel erkennen lässt, habe ich gerade bei Sonja ein schickes Video gefunden:

Zu sehen ist ein Freund von uns, Gregor, der mit uns auf dem Epic Empires in der Zusammenkufnt Larp macht.
Das Video finde ich wahnsinnig schön und das coolste daran...er trögt meine Gugel (Der Laubhaufen auf seinem Kopf da) , einen Mantel von mir und das Tarp ist auch auf meinem Mist gewachsen. 😎

Wie man aus meinem bisherigen Sachen so sieht, mag ich Larp-Sachen die schick, Charakterlich passend aber vor allem funktionell sind :) Und hier sieht man die Sachen mal im Einsatz :D

Bis bald!

Sonntag, 16. Juni 2019

Copper - Ein Steampunk Brautkleid


Freunde heiraten - und wir waren mal wieder dabei.
Aber nicht nur dabei sondern mitten drin!

Letzes Jahr im Herbst hat sie mich gefragt, ob ich das Brautkleid nähen würde und ich hab ja gesagt 💓 hach wie romantisch!

Bis Dezember hatten wir über Pinterest dann das Design fest gemacht und ich konnte Material bestellen. Das ist ja so ein bissel mein Lieblingsteil am Nähen 😉Shopping!

Wir kamen sehr schnell auf ein Korsett überein, für den Rock hatten wir hin und her überlegt. Wir haben hin und her überlegt zwischen einer Art "Wäscherock"  und etwas tülligem, weichem. Und darauf lief es letztendlich auch hinaus.^^


Die Stoffe hab ich mal wieder querbeet gekauft. Einmal in einem Laden in Köln, mal auf dem Stoffmarkt, mal online. Ich bin eher so der Hamstertyp der sich Zeit lässt, aber dafür möglichst die perfekte Lösung findet.


Der hier zB 😁

Für das Korsett haben wir hautfarbenen Coutil, für die Jacke eine feine Stretch-Spitze und für den Rock einmal ein antistatisches Viscosefutter und Unmengen an Tüll 😊

 Die Tüllspitze ...

Coole Knöpfe mit Glaseinsatz 😃
Und hier noch eine gefärbte Korsettschließe. Die ist leider nicht zum Einsatz gekommen, weil das Korsett dann noch länger wurde als erst geplant. Aber die Fanlacing Ösen wurde benutzt 😊















Hier mal noch die Bilder vom Hut. Ich hab einen simplen standard Steampunkhut gekauft.
Die Krempe habe ich erst zurecht geschnitten, dann einmal aus steifem Filz und einmal aus dem coolen braunen Stoff ausgeschnitten und eine neue Krempe dran gemacht. Irgendwie stehe ich auf die asymmetrischen Krempen^^

 Dann die Basic Deko dran!

 uuuund fertig!




Der Unterrock ist gekauft, darüber kam ein Futterrock und darauf dann diverse Lagen an Tüll und Spitze.

 Das Jäckchen hat einen Druckknopf als Verschluss und die Brosche darüber damit es schick wird^^

Und wenn man schon einen Gürtel für das Fan-Lacing macht, dann kann man auch Deko draus machen. Meine Nähmaschine hat so einen coolen Bänderstich, den ich schon immer mal benutzen wollte.



ja....und dann war es fertig. Es hat sehr viel Spaß gemacht und mich in der stressigen Zeit sehr entspannt. Ich liebe solche Projekte im abzuschalten und neben der Ausbildung mal noch auf andere Gedanken zu kommen. Jedes mal wenn ich an soetwas arbeite, habe ich immer den glücklichen Moment und die Vorfreude auf die Hochzeit im Kopf. 💓

Die Braut hat mir außerdem Fotos vom Hochzeitsfotografen Dennis zur Verfügung gestellt. Danke 💓










Und ein kleines Selfie von mir^^ Bluse ist gekauft, Jacke ist nach einem Truly Victorian Schnitt genäht :)

Bis bald!

Sonntag, 23. Dezember 2018

Ein Chaotischer Tag in der Zusammenkunft

Die wunderbaren Fotografen des EEs haben unglaublich tolle Bilder von uns gemacht. Deswegen ganz am Anfang erst mal ein fettes, fettes DANKE!  Ihr seid genial!
Und jetzt 😎 Fotoflut!


















Und zu guter letzt ein Meme aus den offiziellen Meme-Wars des Epic Empires😀

Quelle: Facebook (bitte klicken^^)

Dienstag, 9. Oktober 2018

Zurück zu Hause!

Hei ihr Lieben!
Die letzten Posts waren zugegeben schon vorgeschrieben und geplant, jetzt schreibe ich tatsächlich mal aktuell.

Die letzten Wochen waren ein wilder Ritt und ich bin jetzt endlich wieder zurück zu Hause.
Ich war ziemlich oft in Köln/Bonn und habe dort meinen Nea's Fundamentals Trainerschein gemacht,
bin zu meiner Prüfung nach Augsburg gefahren und war in Bexbach auf dem Epic Empires.

Hiervon gibts tatsächlich auch Fotos :D und mit dem ersten von Nummi hab ich es anscheined sogar in den Conbericht übers Epic Empires in die Larp Zeit #61 geschafft!😍 (Auch wenn dort der schreckliche, gar rufmöderische Druckfehler enthalten ist, das Lager der Antike hätte die große Schlacht gewonnen...so ein Käse! Die ZK hat gewonnen mit unglaublicher Unterstützung des Lichtlagers, der Elben und des alten Weges! So !)😂

Melaina während der Chaos-Korrumpierung

Quiro normal

und Quiro auch schick korrumpiert zusammen mit Gerwulf (re)
Dann gings nochmal nach Köln für mich und zwar zum ersten Block für meine Kindertanzlehrer-Ausbildung. Diese Wochen (hatte schon die zweite mittlerweile) sind wahnsinnig anstrengend, aber unglaublich lehrreich. Es ist wahnsinn was man an Input bekommt!

Weiter gings mit einem Workshopwochenende (zwei kurze Videos gibts übrigen auf meinem Instagram -Account 😃 ) und einer Hochzeit und dann sofot wieder zum Kindertanz nach Köln.

Aktuell habe ich eine freie Woche, räume meine Wohnung auf und plane meine nächsten Projekte. Ich kann jetzt schon die Themen DSA und authentische Kleidung versprechen 😉ihr werdet dann schon sehen wie das zusammen passt.

Kommende Woche gehts dann schon zum OT-Treffen der Zusammenkunft und die Woche drauf ist Cosplayball und Halloween-Party, dann kommt Virginie Violett für Workshops ins Saarland, dann fahren wir zu einer Show nach Frankfurt. Ihr sehr, es kommt einiges besammen 😊

Ich gebe mir Mühe trotzdem nochmal ab und an zu bloggen. Wer ganz aktuell dabei sein will, der kann ja mal auf Insagram schauen 😎