Mittwoch, 25. Juli 2018

The Infinity Choli!

Die Katze ist aus dem Sack :D

Eigentlich wollte ich noch warten, aber jetzt ist es raus^^
Ich habe mir in den letzten Jahren Gedanken über Cholis gemacht und fand das bisherige Angebot etwas eingeschränkt. Man konnte sie anziehen...und das wars. Aber alle Kleidungsstücke im Tribal sind sehr flexibel tragbar, nur der Choli nicht.

Meine Ursprungsidee fußt auf dem Infinity-Dress, ist aber als Choli konzipiert.
Der Unterschied ist, dass ein Choli in der Lage sein muss beim Tanzen die Oberweite dort zu halten wo sie hin gehört, ohne dass die Performance ungewollt zur Stripshow wird.

Ich habe insgesamt vier Prototypen hergestellt und an Freundinnen zum Testen verschenkt^^

Classic                               -                          Electric                         -                           Romantic
 (Ja, das sind drei, keine vier, der vierte war ein einfarbig-schwarzer Romantic...Fotos folgen^^)

Alle drei bestehen aus einem Unterbrustband und einem Tube.
Der Classic hat ein langes Tube, dass als Bauchnetz oder Bustier getragen werden kann, der Electric hat ein kurzes Bustier und dafür hinten zwei Ringe als Verschluss und der Romantic ein kurzes Tube und extra lange Bänder, sowie ne Stickerei auf dem Unterbrustband.

Die Varianten Classic und Romantic hab ich aus Baumwolljersey mit 5%Elastan gemacht. Die Bänder sind dabei aus einem leichten Sommer-Jersey, das Tube und das UB-Band aus festerem Jersey. Der Electric ist aus beschichtetem Lycra. Der ist etwas dicker, dafür zweiseitig und es bilden sich keine Schweißränder, dafür tendiert er mehr zum müffeln. XD Also Pest oder Cholera!

Es gibt gefühlt 10.000 Möglichkeiten die Dinger zu wickeln und zu binden.

Deshalb hab ich euch hier mal ein paar Ideen zusammengetragen <-klick
ansonsten könnt ihr nach "Infitity Dress" googeln oder pinteresten, da gibts noch mehr Ideen ;)
Die lassen sich übrigens nochmal multiplizieren indem man zusätzlich Bänder, Broschen, Ringe oder Sicherheitsnadeln benutzt ...bis zur Unendlichkeit :D




Hier sieht man den Electric bei der lieben Amira in Action (mit passender Hose):
Vielen Dank an Nakari Tribal dass ich das Bild hier zeigen darf. Wer also Lust hat Amira auch tanzen zu sehen: Sie ist dieses Jahr bei CarVie dabei und tanzt auf der Party 💓 Infos zur CarVie gibts hier: http://www.caravanseray-vienna.info/



Das hier ist Prototyp des Infinity 2.0  💓Er hat ein festes Frontteil und Träger und ist daher für mehr Oberweite geeignet und kann dann trotzdem ohne BH drunter getragen werden :)

Dafür sie die Bänder etwas schmaler und überlappen sich vorne nicht, weil sie halt keine tragende Funktion mehr haben :)


Das Bauchnetz hier ist austauschbar. Es kann am Unterbrustband befestigt oder abgenommen und ausgetauscht werden.


Ich hab den Choli also zB auch schon mit einem kupferfarbenen Rock und einem Tellerrock (als kleines Schwarzes zu einer Hochzeit getragen :)
 Und zu Parties dann mit einem undurchsichtigen Bauchnetz als Top. Also ne flexible Geschichte das Ganze :) Infinity halt :D

Der Infinity 2.0 ist etwas schwerer herzustellen, weil er beim Oberteil fest sitzen und trotzdem gut passen muss. Er ist an dieser Stelle mit Absicht nicht elastisch und kann deswegen auch etwas mehr halten.

Material war hier Baumwolle und ein Stück Seide für das Bustier und schwarzes Tanzsport-Lycra für den Rücken und die Bänder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen