Samstag, 7. Juli 2018

Element Masken: Wasser&Erde

Fürs Epic Empires 2016 hatten wir Element-Masken gebaut. Wir haben überlegt was wohl am besten zu unseren Charakteren passt und wie wir was in der Gruppe aufteilen, sodass Melaina bei Erde und Silon bei Wasser ladete.

Das Entstehen der Silon-Maske habe ich leider nicht festgehalten, nur ein paar Fotos von der Melaina-Maske.

Beide sind aber auf der selben Basis entstanden, nämlich eine günstige Pappmaske aus dem 1-Euro-Laden um die Ecke. :D
Das hier war die Basis, hier schon zugeschnitten. Es war ne Kindermaske, deswegen mussten wir für beide Masken das Kinn wegschneiden :D

Die Prägung am Oberkopf haben wir einfach zugeklebt...ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr aus welchem Film oder Serie das war...waren irgendwie Themenmasken.























 Die Silon Maske wurde noch mit einem Pappschirm um ein bissel blauem Organza aufgepimpt...ansonsten Bartfussel aus Wolle, Deko-Netz und echte Mischeln sowie viel Farbe und ein paar Perlen.



 Bei Melaina Wollte ich dass es verwachsener aussieht. Irgendwie Groot-ig. Ich hab mit Stoffstreifen, Papier und Kunstpflanzen gearbeitet.
Dann erstmal alles schwarz grundiert.


Dann mit Grün großflächig drüber und mit hellen Farben Highlights setzen.










Am Ende noch ein paar Details, verschiedene Farben und Anti-Glanz-Spray.

 Dann anziehen und gut is :D
Die Gruppe sah dann so aus (nicht alle waren da, es gab noch mehr!) Wir haben die Elemente Feuer, Wasser, Erde, Luft und Licht gemacht. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen