Freitag, 9. Februar 2018

Nachtrag 2017 - Nafissas Mantel

Mir ist gerade klar geworden...ich hab 2018 noch nichts gepostet und ein Projekt vom letzten Jahr fehlt noch!

In unserer LARP Gruppe ist eine Spielerin, die einen indisch-inspirierten Charakte darstellt. Sie schminkt sich dementsprechend und trägt Perücke etc...und hat immer kalt.
die Saris und Salwar Kameez die sie trägt sind eher luftig und sie friert regelmäßig. Die Idee war nun einen schicken Sari zu kaufen und daraus einen Mantel zu nähen.

Es war ein wundervolles Stück aus blauem Samt und etwas dunklerem Tüll mit Silberstickerei *__*

Leider habe ich von unterwegs nicht mehr viele Fotos.
Stellt euch das so vor: Ich hab dämtliche Nähte aufgetrennt, die Silberborte abgetrennt, den Samt-Teil vom Tüll und alle Belege.
Dann hab ich einen dicken, warmen Baumwoll-Doublejersey gekauft. Damit ist der Mantel und die Ärmel gefüttert.
Die Borte kam dann ganz am Ende wieder drauf. Das sieht man hier:







Hier sieht man die Ärmel. Ich hab sie einmal aus Jersey zugeschnitten und dann aus dem bestickten Tüll. Die Kaputze hab ich ähnlich gemacht, aber weil auf dem Teil nicht mehr so viele Medaillons waren, hab ich noch von anderen teilen welche ausgeschnitten und mit drauf gepackt.


Am Ende hatte ich allerdings noch ziemlich viel Tüll über und auch noch Borte....das war mir dann viel zu schade es nicht zu benutzen, deswegen gab es noch einen Rock passend zum  Mantel dazu.


Das Ergebnis sieht man hier :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen