Sonntag, 21. Juli 2013

Hochzeitskleid II

Gestern hab ich dann mal Schnittmuster gemacht:

Bluse

Korsett

Bolero...noch ohne Kragen

Hütchen

Hüftpasse Reifrock



Schnittmuster:

Hütchen 100%
Dreispitz 30%
Bluse 80% (Ärmel fehlen)
Korsett 100%
Bolero 80% (Ärmel fehlen)
Reifrock 95% (Schnitt existiert in einer 1:10 Fassung auf Karopapier incl. Maße, muss ihn nur noch skalieren)
Unterrock 95% (einfach kreisrund, Maße vorhanden)
Überrock 0% (wird auf Reifrock und Unterrock drappiert)


Ein bissel mehr Material hab ich auch bestellt, Korsettfutter gehe ich lieber in den Laden kaufen, damit ich alles sehen kann (und vor allem dran rumziehen kann)...und Ösen...suche ich noch schwarze.

Materialschlacht:
gekauft
bestellt
gesucht


Baumwollfutter: 5m
Spiralstahlband: 19m
+ Endkappen
Schrägband: 36m
Tüll: 12m
Petticoattüll: 4m
Satin schwarz: 8m
Satin bordeaux: 8m
Spitze schwarz: 2m
Korsettfutter: 0,5m
Ösen: 80Stk.
Korsettschnur: 4m
Diverse Bänder
Draht
Spitzenband: 7m
Gummilochband: 1m
Haken/Augen-Band: 50cm
Wäscheknöpfe: 7Stk.
Bluseknöpfe: 5Stk.
RV: 1 Stk.
Garn...Garn...Garn... :D
Kleber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen