Freitag, 31. Mai 2013

Silons neues Gewand

Bald ist EE und Silon hat immernoch nur eine Alltagsrobe und eine Festtagsrobe. Das ist für eine Woche Con im Hochsommer ein bissel wenig. Deswegen muss was neues her.
Und da Silon immer über-den-Kopf-und-fertig haben soll wirds auch diesmal ein Einteiler


Bis auf den Gürtel wird alles an einem...
Alles was nach Keil aussieht wird Kellerfalte (auch an den Ärmeln) und die kleinen Schulterspitzen lassen wir dann doch weg.

Und nur ums mal noch zu sagen, ich hab bei den Projekt nur geplant (Idee, Schnitt, Stoff) und mache Hilfsarbeiten. Alles andere näht mein Schatz selber!

Das hier ist das Gelb und das dunkle Grün, das helle hab ich vergessen zu knipsen bevors verschnipselt wurde.

Vorder und Rückenteil...auf dem helleren Grün. Das ist eigentlich gar nicht so blau wies hier aussieht, aber meine Handykamera mag grün irgenwie nicht.

Schatz beim Bügeln der Gelben Streifen, die in die Kellerfalten reinkommen...ich hasse bügeln :)

Und dann schonmal die (von Schatz gebügelten) Streifen aufm Rückenteil...und am Vorderteil:







Und weil auch in die Ärmel Kellerfalten rein sollen...

Sieht das ganze dann so aus :)



Dann haben wir gestern Abend noch lustige Färbeexperimente gemacht...auch für Silönchen

Das hintere Grün ist leider nicht so schön geworden...aber es ist ok (im Original etwas dunkler aber oliviger als das vorne)

und weil ich die Chanche mal gerade nutzen wollte hab ich lustig mitprobiert:
Oben links ein ganz zarter Baumwoll-Microfaser-Mix, der super die Farbe angenommen hat.
Dann ein Microfaser-Viscose, der nur einen Hauch dunkler geworden ist, aber sonst nix.
Oben rechts dann ein sehr fester Seiden-irgendwas, der (trotz eigentlich falscher Farbe -> für Pflanzenfasern) super Farbe angenommen hat.
Unten dann links ein Seiden-Baumwoll gemisch, das jetzt seht interessante Punkte hat (wirklich interessant...nicht kacke-interessant) und rechts daneben ein (angeblicher) Baumwoll...der sich gar nicht geändert hat...er wurde nur nass.... :(

Alles in allem: Super! Und jetzt gehe ich mal wieder Hilfsarbeiten machen ;)


Kommentare:

  1. Bei uns ist die Arbeitsteilung:

    Er schneidet zu und bügelt, ich nähe. Leider nur für Sachen, die er anziehen will, meine eigenen mache ich im Rundum-Service! ^^

    AntwortenLöschen
  2. Das kommt bei uns drauf an, meist nähe ich wenn er gar nicht da ist. Aber wenn wir mal wieder ein Partnetprojekt haben, macht er eigentlich alles, was ich ihn unter die Nase halte :D

    AntwortenLöschen