Dienstag, 30. Dezember 2014

Drachenhandschuhe für Silon

Besser gesagt ein Drachenhandschuh....sie waren leider etwas zeitintensiver als ich dachte.

Nachdem das Armbandprojekt gut geklappt hat, hab ich mich dann an die Schuppen gewagt. Auch aus Worbla :D

Nach einem guten Probehandschuh dann das ganz nochmal in feinem Handschuhleder :)

 Worbla in Stückchen schneiden, und nach und nach ins heiße Wasser werfen und in die Form pressen
 das Ergebnis sah so aus und musste dann noch zurecht geschnitten werden
 dann mal testen wie viele Schuppen so für den Handschuh und die Stulpe draufgehen...
 Löcher machen zum annähen :)
... und anmalen! Erst grün...
 ...dann schwarz für die Tiefen...
 ...dann hellgrün für die Highlights.
 Dann annähen. Das hat eigentlich am längsten gedauert und war ziemlich nervenraubend.
 Vor allem dann am Handschuh vorne an den Fingern.
 aaaber...auch das ist mal vorbei :D
 dann Handschuhe und Stulpe noch zusammen nähen :)

 so sieht die Stulpe dann innen aus :) ein bissel wie Zwergenrunen
 Fertig! Naja...fast....
 ...fehlen noch die Details. Goldene Highlights und nochmal Schrammen und Macken mit schwarz vertiefen.


Und das wars auch schon :) Naja noch nicht ganz, natürlich bleibt die Mitte nicht nackt sondern da kommt noch ein Armband drüber, das möchte mein Schatz aber gerne selbst machen :) Und meine größte Angst blieb unerfüllt: Der Handschuh passt perfekt!
Ein Wahnsinnsprojekt! Und der Handschuh Nr.2 fehlt ja noch :) Aber Fazit: Ich hab wahnsinnig viel dabei gelernt! Handschuhe nähen, Leder nähen, Worbla formen und bemalen, Formen herstelle, dreidimensionales Modellieren mit Farbe. Schon cool :D

1 Kommentar:

  1. Der Handschuh ist wundervoll! Jede Schuppe einzeln zu bemalen ist zwar logisch aber was für eine Arbeit!

    AntwortenLöschen