Dienstag, 10. Dezember 2013

Falten - schnell und schmutzig

Wenn man große Teile oder viel Stoff einrüscheln muss und es nicht auf den cm ankommt, ist die folgende Methode sehr praktikabel.
Mit etwas Übung kann man sehr kleine bis große und unregelmäßige bis sehr gleichmäßige Falten machen.

Alles was man dazu braucht ist eine handelsübliche, große Büroklammer.

Die biegt man auf:





Und jetzt hab ich einfach mal Bilder gemacht, ich denke es erklärt sich von selbst :)


 (bei diesem Schritt ist es wichtig, dass man mit der linken Hand den Stoff gleichmäßig mitschiebt, sonst wird die Falte schief)


Das Ergebnis könnte so aussehen:
oder so:
 (klein und unregelmäßig)

 (mittelgroß und sehr regelmäßig)

(mittelgroß und unregelmäßig)


(groß und regelmäßig)




Viel Spaß beim Rumrüschen :D

Kommentare:

  1. Wow, das ist ja cool! Wird beim nächsten Stufenrock getestet, ich HASSE rüschen nämlich sehr. :D

    AntwortenLöschen
  2. Schick mir doch ein Foto wenn du fertig bist, ich stelle es gern in den Blog :)

    AntwortenLöschen