Donnerstag, 9. März 2017

Verspätete Flitterwochen in London

Letztes Jahr hatte ich das Glück eine Woche nach London zu können, als unsere Fachrichtung an der Uni eine Exkursion angeboten hat. Und mir hats einfach so gut gefallen, dass ich doch tatsächlich meinen Mann überzeugen konnte, das London das perfekte Ziel für unsere verspäteten Flitterwochen ist. Also sind wir vor dem ganzen Faschings-Zeug geflüchtet und haben uns ein paar Tage in London rumgetrieben!

Wir sind von Frankfurt nach Heathrow geflogen und waren morgens um kurz nach 8 da...also erstmal Koffer unterstellen und Frühstücken gehen :)

 Wir waren also im Bethemans Arms im Bahnhof St. Pancras, hatten erstmal ne Kanne Tee und dann noch ein kleines englisches Frühstück.

 Dann sind wir weiter gebummelt zum Bahnhof Kings Cross und haben uns den Harry-Potter-Shop angeschaut. Ich liebe das Teil einfach, es ist mit so viel Liebe dekoriert! Man kommt direkt in die magische Stimmung <3
 Mittags dann weiter zu den Camden Markets. Bummeln und für meine Tribal-Mädels Röcke shoppen!


Tja...und dann traf es uns...Euston und St.Pancras/Kings Cross waren wegen Überfüllung geschlosse und wir mussten bis Angel fahren. Jetzt nicht weiter schlimm....aber doch recht weit vom Hotel weg. Also erstmal ein Prête suchen...die sind ja zum Glück an jeder Ecke...Käffchen trinken und warten bis der Berufsverkehr abebbt. Auch nicht schlimm und wir waren sowieso schon eeeecht müde.


Abends hab ich dann meinen Mann ins Euston Flyer geschleppt. Ich mag das Pub, es ist gemütlich, altmodisch aber modern und ich fühle mich da echt wohl.
 Er konnte fröhlich Biersorten probieren (und hatte keine Ahnung was es jeweils war....scheint aber geschmeckt zu haben) und ich kam mal dazu ein Phili-Cheese-Steak-Sandwich zu probieren :D
Und spätestens jetzt wundert ihr euch bitte nicht mehr: Ja, wir haben gegessen. Viel...dauernd...wir haben jede Chance genutzt an Futter zu kommen, das man hier in unserem Ecken von Deutschland, schmerzlich vermisst.

Freitags hatten wir das unglaubliche Glück einen strahlend blauen Himmel bei ca 10°C zu haben. Also ab nach Kew! Noch so eine Liebe! Der Botanische Garten ist einfach wundervoll und ich könnte Tage dort verbringen. Wenn ihr mal hin kommt: Der Eintritt ist jeden Penny wert!

The Bee Hive in Kew


Draußen vor den Toren des Gartens gibts natürlich auch ein schnuckeliges Café, das "The Greenhouse". 


Am Nachmittag und Abend sind wir dann von Westminster Station die großen Bauten abgelaufen, die Themse runter spaziert, haben einen gaaanz kurzen Abstecher in die Tate Britain gemacht (Lady of Shalot! *kreisch* *fangirl* *umfall*). Letztlich sind wir zum Abendessen dann in Soho gelandet.

 Es gibt da ja so unglaublich viele Restaurants...letztenendes haben wir ne Stunde gesucht bis wir uns dann fürs "Le Henoi" entschieden haben. Der Grund war simpel: Wir kannten noch nicht ein einziges Gericht auf der Karte :D
Also haben wir zwei Dinge bestellt: Etwas total typisches für Vietam und der Bestseller des Hauses. Und beides war unglaublich Lecker. Mein Mann hatte "Combo Pho" was sich als eine Art Suppe-mit-allem herausstellt, ich hatte karamellisierten Schweinebauch mit Kokos und Ei. Oh..und Vorspeise "Cha la lot" hieß das...waren Röllchen aus Bethelnussblättern in die was leckeres eingerollt war :D was auch immer da drin war...

Samstag! Tag es Museums! Ich hab meinen Liebsten ins V&A geschleppt. Auch noch so ein Juwel der Kulturgeschichte. Wir haben uns schlicht nicht alles angesehen, sondern uns einzelne Themen rausgesucht, die uns besonders interessiert haben :)

 Nachmittags waren wir dann auf den Spitalfield Markets. Ja...da gibts auch noch andere Zeug als nur Essen, aber es sah einfach so verdammt gut aus.

 Und ob der ganzen kulinarischen Verlockungen...wir waren im Subways. Aus einem einfachen und simplen Grund: Es gibt da ein Sandwich, dass es in Deutschland nicht gibt.^^

Nach einem kurzen Nachmittags-Schläfchen haben wir uns dann zum Inder in der  Drummond Street.
Wir haben aufgrund der guten Bewertungen der einzelnen Restaurants mit einer Entscheidung schwer getan und sind letztlich wegen eines sehr netten Türstehers im Shah Tandoori gelandet. Als Vorspeise gab es von Haus aus Papadums mit Topping. Ich habe leider keine Ahnung was das im einzelnen für Sößchen sind. Wenn sich da jemand auskennt würde ich mich freuen.
Das braun-orange oben rechts erinnerte an eine typische süß-sauer-Soße, das Grüne war sehr mild, ein wenig süß, ein wenig frisch und mit vielen Kräutern. Das unten links war sehr salzig und das schärfste der drei, es waren glaube ich auch Chilis drin. Dazu gabs dann noch gemischtes Zwiebel-Allerlei :) Den Hauptgang hab ich nicht fotografiert, dazu waren wir zu hungrig ;)

Dann war es auch irgendwie schon Sonntag...wir haben uns dafür das Science Museum und das Natural History Museum ausgesucht. Bei beiden muss ich sagen: Wenn man die Bereiche des Museums erreicht, der für Kinder uninteressant ist, wird es ruhig. Und im SM war gerade eine Ausstellung zum Thema Genetik, die uns beide sehr interessiert hat.
Vitrine zum Thema Albinismus und Mutation


Das NHM ist alleine schon wegen der gigantischen Ausstellungssücke interessant, aber auch hier wirds erst besser, wenn man die Bereiche verlässt die für die Kinder interessant sind. Das klingt jetzt echt als würde ich Kinder hassen...aber es liegt eher an den Eltern. Die Kinder sind begeistert und staunen und wollen alles sehen, aber die Eltern plärren rum, werfen mit Essen und Getränken und rennen den Kindern hinterher (und schubsen dabei). 

Abends haben wr uns dann ins Fogg's gehockt, das hauseigene Restaurant des Hotels. Lecker, entspannt, sehr freundlicher und kompetenter Kellner. Sowohl Fish&Chips als auch Lamb Shoulder & mashed Potatoes waren super :D

Und dann...Montag...wieder heim fliegen. War kurz...aber Zeit zum Frühstücken ist ja immer ;)

Und vor der Abfahrt nach Heathrow noch schnell einen Tiramisu-Cupcake abgesteckt. nomnomnom....ich muss sowas auch mal backen...er hatte einen Schokoteig mit einem Kern aus Kaffee-Knusper-Creme. Umwerfend gut durchdacht!
So viel zum Thema ;) wie ihr seht haben wir London sehr kulinarisch erlebt aber das gehört auch irgendwie dazu. Und wir sind doch so leidenschaftliche Esser <3

Falls ihr mal nach London kommt: Traut euch :D Esst was, was ihr nicht kennt!

2 Kommentare:

  1. Nach London möchte ich auch unbedingt noch! Einiges, was ihr euch angesehen habt, steht auch auf meiner Liste und für die anderen Tipps bin ich sehr dankbar. :)
    Es klingt auf jeden Fall so, als hattet ihr dort sehr schöne Tage, mit allem, was man für einen schönen Städte-Trip braucht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall! Ich finde die Stadt so wunderbar :) Und das sage ich als Landei nur von wenigen Städten! :) Ich drücke dir die Daumen, dass du es bald schaffst, solange sie noch EU sind.

      Löschen