Donnerstag, 7. Juli 2016

A Fairy Wedding - Rock Teil II

So Endspurt!

  Die Schmetterlinge sind mit Leim auf einen sehr festen Taft aufgeklebt, so sind sie Wasserfest und haben Stand. Die Waschmaschine überleben sie zwar trotzdem nicht, aber ich fand es sowieso ungünstig den Rock mit so vielen Blumen und Kram zu waschen.
 Dann kamen noch diese beiden Grashüpfer dazu, die ich vor ein paar Monaten mal bei Depot gefunden hatte. Ich fand sie total süß und sie sind aus Blättern gemacht :)

Da ich mal den goldenen Tüll einfach drüber drappiert hatte und es der Braut gefallen hat, musste der also wieder hin. Irgendwie trotz des fee-igen Themas schon wieder fast Victorianisch. Mal wieder....irgendwie schleift sich da was ein....
  Hinten soll eine Butterfly-"Schleppe" dran, gerafft ist schon alles, aber ich hab für das Foto vergessen den eigentlich Schmetterling mit einer Nadel hoch zu stecken.

Und nochmal von vorn :D


Außerdem gabs dazu noch Flügelchen und ein Krönchen :D
 Das Material ist Worblas TraspART. Ich hab mit einem Handfräsgerät, farbigen Folien, goldener Windowcolour und viel Sekundenkleber ein bissel Verzierung drauf/rein gemacht.
 Das ganze dann auf weißen Draht "genäht" auch mit Draht
 Dann noch ne Verbindung, damit sie noch auseinander fallen. Das ganze blieb nicht so roh, wie es jetzt aussieht. Ich habe es mit Filz hinterklebt, damit es dirgendwo drückt oder piekt, auf die Seite, die man sieht kamen noch Blätter und eine Blüte....und ein Schmetterling^^
Der Haarkranz ist auf eine Art Stirnband aus diesen Filzdreads aufgebaut. Die sind sehr leicht und weich. Als Deko dran kamen Kunstblumen und -blätter. Disteln (für Schottland!), Schleierkrautblüten, Kirschblüten und mini Ahorn Blätter :) Und zwei Federn :)

Hinten im Genick sind noch ein paar Bänder und etwas Spitze, die sieht man dann später auch noch :)

Kommentare:

  1. Wurdest du ein bisschen bei Angela Lansbury inspiriert? Die hatte allerdings noch Lichter im Rock. Sehr hübsch!

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab mal grad gegoogelt, aber hab jetzt kein Bild gefunden...nur die Schauspielerin. Im ersten Post hatte ich unser Moodboard verlinkt, wenn das Kleid, dass du meinst da dabei war, kann es sein. Aber ich stehe grad auf dem Schlauch und weis nicht was du genau meinst, sry :/

    AntwortenLöschen
  3. Unglaublich! Das schaut wirklich wie ein Zauberfeenkleid aus! ich bin schon verdammt gespannt, wie das dann alles zusammen ausschaut!

    AntwortenLöschen