Freitag, 1. Juli 2016

A Fairy Wedding - Oberteil

Es geht weiter, Schlag auf Schlag!

Der Petticoat ist da und entspricht auch grob meiner Vorstellung, der wird dann aber noch aufgeflauscht, dazu liegen 5m cremefarbener Tüll.

Ansonsten habe ich mich aber mit dem Oberteil beschäftigt.




Die weiße Spitze hab ich im Nähladen um die Ecke gefunden...eingentlich war die nicht geplant...aber in meinem Kopf hat sie so gut gepasst....dass ich sie kaufen musste^^ und tada! Sie passt! :D

 Dann war es vorne in er Mitte aber so leer...also kommt da noch Stickerei hin. Kann ja nicht sein, dass das Oberteil nacher gegen den Rock abstinkt XD

 Ich habs auf Tüll gestickt, den konnte ich dann später ohne Franseln einfach wegschneiden und die Stickerei applizieren :) So ein kleines Stück Stoff lässt sich einfach besser händeln als das ganze Oberteil.

 Die Blumen außen hab ich dann statt mit Perlen lieber mit Perl-Stickgarn gemacht, das sah einfach besser aus...



Und nochmal die Rückansicht :) Weils so schick ist...hier hab ich auch den Petticoat schonmal aufs Püppi gezogen.


Kommentare: