Freitag, 29. April 2016

Lang leben die Königin...nicht...

Ich durfte vor kurzem für Anastasia Zentz ein paar Accessoires für ihr Kür-Outfit machen. Sie tanzt mit ihrem Mann Discofox-Turniere und brauchten für die Kür zum Thema "Snow White and the Huntsman" noch Details zu ihrem Kleid.

Und das waren in diesem Fall Krone und Kragen.
Der Kragen im Original schien mir aus einer Festen Basis mit Federn drauf gemacht....Draht oder Plastik zB... das ging in dem Fall nicht. Zum einen wegen der Verletzungsgefahr zum anderen weil in der Kür ein Griff in den Nacken vorkommt :D

Also habe ich als Basis für den Kragen erstmal einen Tudorkragen gemacht. Dazu braucht es nur Stoff:


  mal an mir ausprobieren....passt!


Den hab ich am Ende mit Federn "bezogen" und die vorsichtig festgenäht.





Das wars dann auch schon. Diese Methode hat den Vorteil, dass der Kragen keine einzige harte Stelle hat und überall flexibel ist. Egal wie man ihn verdrückt, er nimmt immer wieder seine Form an. Und wenn mal ein Federchen knickt, kann man einfach eine neue einnähen. :)

So, nun zu Teil 2! Das Krönchen. Auch hier hat Ravenna im Film ein hammergeiles Teil an, dass ich irgendwie nachbasteln musste. Perfekte Chance um mal Worbla Transpa Art aus zu probieren :)


mein königlicher Kochtopf ;)

 schon wieder an mir anprobieren :D aber für die Proportionen ist ein Kopf einfach besser als der Perückenkopf.
 









 Fertig! Der tolle Glitzereffekt kommt übrigens von einem coolen Nagellack den ich mir gekauft habe, der mir aber leider so gar nicht steht :D

Und alles zusammen sieht dann so aus
Das Kleid ist nicht von mir, da hab ich nur ein paar kleine Änderungen dran gemacht :)

Und lasst euch nicht täuschen, die guckt da zwar lieb aber die kann auch anders!
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz in der S-Klasse! Bergische Meister!
http://www.tanzschule-zentz.de/



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen