Freitag, 4. März 2016

Küchenzauberei - Heute: Backfee!

Man kriegt ja irgendwie so ein wenig mit, dass ich ganz gern koche und backe ;)

Und ja...ich gebe zu, ich bin jemand der bei Facebook lieber Bilder vom Abendessen postet, als irgendwie emotionales Drama zu machen :)

Fangen wir mit dem Neusten an! Das hab ich am Geburtstag meines Mannes gemacht, die Rezepte poste ich euch einfach dazu :)

Nussecken, wenn schon, denn schon! Angeblich sind es Gildos Nussecken :D

Den Frankfurter hab ich nach dem Rezept meiner Oma gemacht, das hier kommt dem ganzen aber recht nahe :)

Die Cakepops sind zugegeben ein Schummelprodukt. Sprich: Fertigbackmischung kaufen, mit flüssiger Butter und etwas Milch anrühren, formen, kühlen, in Schokolade hüllen...nom!


Diese Torte hab ich mit einer Freundin zusammen meinem Mann zum Geburtstag gebacken...ist auch schon 4 Jahre her :D




Ganz unten ist ein Schokobisquit mit Schokobuttercreme, oben drüber einmal in Vanille und obendrauf eine Himbeer-Sahne-Kuppeltorte! Außen nicht so hübsch, hier zählen aber die inneren Werte!


Und vor 2 Jahren hab ich dann einer Freundin zum Geburtstag einen Hexenkuchen gebacken :D Es handelt sich um einen Red-Velvet-Kuchen, außenrum Fondant, obendrauf grüne Ganache, weiße Ganche und Gummibärchen. 


Das Fondant hatte ich selbst gemacht, aber ehrlich gesagt...würd ich das nicht nochmal machen. Und auch die Flammen sind jetzt nicht sooo überzeugend XD aber man erkennt was es ist.


Hier hab ich mich ein wenig in der fantastisch-orientalischen Bäckerei versucht. Es gab einiges, was ich aus Backbüchern hatte (Dattelkekse, Baklava, weißer Nougat, Aprikosentörtchen) und manches hab ich mir einfach ausgedacht, zB die Mandelkekse und die Müslitorte.



Und zuletzt: Eclaires/Windbeutel einmal mit Vanille- und einmal mit Himbeercremefüllung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen