Samstag, 4. April 2015

Brautkleid Purple: Endspurt!

Soooo viel geschafft heute! Woooho!

Und wer mich kennt weiß wie ich heute morgen angefangen habe ;)

Genau! Erstmal eine Liste machen!

Irgendwie geht doch nix über Listen...man weiß direkt was noch zu tun ist und was man schon geschafft hat <3 hach...Listen....


Aber mal von oben nach unten:

1. Rüsche für den Unterrock: Done!

Die war echt viel Arbeit bis ich den Stoff davon überzeugen konnte doch bitte seine gefaltete Form zu behalten...dafür ist die Viskose einfach so wundervoll streichelweich...
An den Rock kommt die Rüsche aber als letztes, weil die Braut noch keine Schuhe hat und ich mit der Rüsche noch ein wenig Absatz ausgleichen kann.

2. Das Korsett: Done!

Der Schnürschutz hinten ist eingenäht und die Spitze außen ist auch dran.

3. Tounüre: Done! gibts aber leider keine Fotos von...ist auch nicht sonderlich spannend...

4. Überröcke Puschel: Done!
Was zur Hölle ist ein Puschel? Einen Puschel nenne ich den wundervoll gefalteten und gebauschten Stoff auf den Po einer Tournürenkleides :) Auch hiervon gibts irgendwie kein Foto...
dafür hab ich aber auch die Rüsche schon fertig gemacht die auch an die Überröcke dran kommen.

bügeln...
einrüscheln...



annähen <3



















5. Mieder: Done!

Gaaaaanz viele schmale Stofftunnel für kleine 5mm Spiralstäbe. Die sollen verhindern, dass das Mieder falten wirft wo keine sein sollen.

6. Rüsche für die Jacke: Done!


Jetzt muss sie nur noch an die Ärmel, dann ist die Jacke auch fertig :) Sie hat heute nämlich auch überhaupt mal Ärmel bekommen...

7. Deko....
Oh ja..ich hab Deko gemacht, aber es ist noch nicht genug...


Aber das wird noch :) muss ja morgen nicht aus den Federn, da kann ich jetzt nochmal den Herrn der Ringe gucken und Blümchen nähen :)


Und nochmal für alle Listen-Fetischisten wie mich :)

Anzufertigende Kleidungsstücke:
- Tournüre -> fertig
- Unterrock  -> Rüsche ist fertig, muss noch dran!
- Korsett (für drunter) -> fertig
- Überrock 1+2 -> fertig

- Schleppe zum Anknöpfen (damit sie beim Tanzen nicht stört)
- Mieder -> fertig
- Jäckchen
-> Rüsche an die Ärmel
- Deko -> noch mehr!!!
- verschicken
- sich auf Hochzeitsbilder freuen










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen