Samstag, 3. Januar 2015

Brautkleid: Purple...das für untendrunter

Heute gibts schon das erste genähte *jubel* endlich anfangen!
Ich liebe es Projekte an zu fangen, das ist einfach das allerschönste an einem Projekt (mal abgesehen vom letzten Handgriff...der Moment ist auch einfach super!)

Auf jeden Fall heute erstmal Korsettschnittmuster machen und dann ein Probestück ausschneiden!



und der Bustle ist schon fertig :D
Die Rüschen stehen noch arg ab, aber wenn da der Rock drüber ist, dann legen die sich schön und verhindern dass sich die Reifen durch den Stoff drücken :)

 Wenn die Bänder offen sind, kann man ihn ganz flach hinlegen und platzsparend verstauen.



Außerdem sind jetzt auch die restlichen Korsettzutaten bestellt!

Anzufertigende Kleidungsstücke:
- Tournüre
- Unterrock
- Korsett (für drunter)
- Überrock 1+2
- Schleppe zum Anknöpfen (damit sie beim Tanzen nicht stört)
- Mieder zum Drüberziehen
- Jäckchen

To Do:

- Schnittmuster erstellen
- Restliche Materialien bestellen (Korsettschließe etc.)
- Probekorsett und -jacke nähen und zur Anprobe verschicken
- ggf. Änderungen
- Korsett und Tournüre nähen -> Schneiderpuppe anpassen und Klamotten drauf
- Unterrock nähen und Rüschen dran
- Überröcke nähen mit Rüschen dran + Knöpfe für die Schleppe
- Schleppe nähen
- Mieder (incl. Verstärkungen)
- Jäckchen
- Anprobe und ggf weitere Änderungen
- Dekoration
- verschicken
- sich auf Hochzeitsbilder freuen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen