Sonntag, 11. Januar 2015

Brautkleid Purple: Das Korsett


Mal abgesehen von Ausschneiden und Probekorsett zusammentackern hab ich auch die Zutaten bestellt und auch schon erhalten!
Es ist schon komisch, aber ich mag Korsett-Zubehör. Immer wenn ich die Sachen sehe oder mit ihnen arbeite habe ich diese wundervollen Kleidungsstücke vor Augen *__*

Ich bin schon bekoppt! :D

Anzufertigende Kleidungsstücke:
- Tournüre
- Unterrock
- Korsett (für drunter)
- Überrock 1+2
- Schleppe zum Anknöpfen (damit sie beim Tanzen nicht stört)
- Mieder zum Drüberziehen
- Jäckchen

To Do:

- Schnittmuster erstellen
- Restliche Materialien bestellen (Korsettschließe etc.)
- Probekorsett und -jacke nähen und zur Anprobe verschicken
- ggf. Änderungen
- Korsett und Tournüre nähen -> Schneiderpuppe anpassen und Klamotten drauf
- Unterrock nähen und Rüschen dran
- Überröcke nähen mit Rüschen dran + Knöpfe für die Schleppe
- Schleppe nähen
- Mieder (incl. Verstärkungen)
- Jäckchen
- Anprobe und ggf weitere Änderungen
- Dekoration
- verschicken
- sich auf Hochzeitsbilder freuen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen