Dienstag, 14. Oktober 2014

The American Duchess - Historical Costuming (Surf Tipp)

Heute gibts von mir mal nichts neues, dafür aber einen Surf Tipp :)

http://americanduchess.blogspot.de/

Den Blog hatte ich schon vor längerem entdeckt und bin hellauf begeistert.
Neben ein paar schönen Tutorials wie zum Beispiel die Hummerschwanz-Tournüre oder einen historischen Petticoat gibt es auch so praktische Themen wie "Warum sehe ich nicht "richtig" aus?" die einmal die größten Fehlerquellen bezüglich historischer Kleidung beleuchtet.



Und außerdem: Bilder, Bilder, Bilder und noch mehr Bilder!
Das wertvollste was man für dieses Hobby braucht ;)
Aber nicht nur das, sondern auch Kostüm-Analysen, die vorhandenem Material möglichst viele Informationen entlockt. Was für ein Spaß! Außerdem ist eines meiner Lieblingskleider darunter, ratet mal welches ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen