Montag, 19. Mai 2014

Ritualgewandung WIP - Nachtrag

Melainas Ritualgewandungs-WIP ist verschwunden, deswegen -und weil ich grad wenig sonst tun kann- gibts das nochmal :)

nach den Entwürfen



kam zuerstmal die Stoffsuche mit den Mädels


die beiden oberen waren gesetzt, die hatten wir auf dem Stoffmarkt aufgegabelt...bei den anderen haben wir dann auch den Mittelgrünen und den mit dem Moiré Effekt genommen.

Dann gings ans nähen,

Unterrock

Berechnungen für den Stufenrock

Die Flaps an den Ärmeln besticken
und dann noch von innen hübsch machen

Flaps an die Ärmel tackern...

Stufenrock Teile zuschneiden


Stufe 1+2

1+2+3

1+2+3+4

und dann einmal probetragen....hier sieht man auch noch den blanken Gürtel usw...
Version 1 in fertig bestickt...aber noch ohne Borte etc...
zum ersten Shooting dann auch schon mit Borte:





aaaaber es gibt ja auch schon neuere Bilder

da hat sich aber nur obenrum was getan, Stickerei um den Ausschnitt, die Flaps sind von den Ärmeln abgetrennt und an einen Bolero wieder drangenäht...und dann noch viele Fellreste drauf :)

Am Wochenende werde ich es nochmal ausführen und gucke mal dass ich dann nochmal ein neues Foto mache und das nachtrage :)

Kommentare:

  1. Bin ja nach wie vor ein riesen Fan dieses Projektes. Ganz toll!

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss zugeben, ich habe nicht viel Ahnung von Kleidung, aber ein wirklich schönes Werk! Sehr klassisch. Gefällt mir gut.

    AntwortenLöschen