Mittwoch, 8. Januar 2014

Letzte Projekte 2013

Ein frohes neues Jahr!

Da ich im alten Jahr viel zu tun habe, und auch jetzt in nächster Zeit viel zu tun haben werde wars sehr ruhig und wird leider auch etwas ruhiger bleiben. Nichts desto trotz gibts jetzt meine letzten Projekte aus 2013 zum gucken :)

Eine neue Wes-Robe

Und wer sich jetzt fragt: Was ist ein Wss? Dem kann ich sagen, der Wess ist ein ganz netter Agrarmagier ;)
Der hat für die neue Saison eine etwas edlere Robe in "Landwirtschaftsgrün" gebraucht. Praktisch und robust aber schick. Und was käme dann anders in Frage als Wolle? :)










Auf den ersten Blick sieht es etwas unproportional aus wegen der langen Arme, aber die Robe sollte nicht zu lang werden damit man damit noch durch den Wald kann :)



Berner Männerrock

Einmal was mit "a" nicht ganz "A" aber immerhin ;)

Es ging um eine Art Jacke, spätes 15. Jahrhundert. Das Original liegt in Bern im historischen Museum (wer es sich angucken will, dem kann ich das Buch hier ans Herz legen, das ist wundervoll detailreich erklärt :)

Jetzt aber Butter bei die Fische:
knallroter Seidensatin außen, fester Leinenköper innen, eng geschnitten mit weitem Rock und Pluderärmelchen (die Schultern der Damenpuppe sind nicht breit genug, aber auf die Männerpuppe hats auch net gepasst....deswegen sitzt es nicht richtig)






Wir haben noch eine Abwandlung gemacht, nämlich Haken und Augen an der Front bis zur Taille und nicht nur ein Nestelloch an der Taillennaht :)


Ein kleinesWeihnachtsgeschenk




Ein Tribal-Trainingstuch für meine liebe Mittänzerin Linda :)


Und dann hab ich da noch eine kleine Vorschau

Die Festgewandung meines LARP-Charakter Sharijana



1 Kommentar:

  1. Die Robe hat es mir angetan. Sowohl das Grün als auch der Schnitt (mit der Taillierung) ist wundervoll und die Knöpfe sind elegant, schlicht und einfach viele (viel Knöpfe find ich immer schön).
    Der Männerrock ist auch ziemlich schick. Ich mag die Variante mit den Haken und Ösen über die komplette Torso-Partie.

    Ich bewundere deine Sachen! Wenn ich mal groß bin, will ich sowas auch können (sagt die ausgewachsene aber gefühlt kleine Frau "Priscylla").

    AntwortenLöschen