Donnerstag, 29. August 2013

Hochzeitskleid: Huthuthut!

Heut hab ich ein bisselchen am Rock rumexperimentiert...verschiedene Arten zum Raffen und Falten machen und so.


Nummer eins gefällt mir besser und kommt auch eher auf die Vorlage raus :)

Und dann gings ans Hütchen!
Das Modell ist jetzt nicht unbekannt...ich hab das schon mal für meine Marisella-Robe gemacht:

Schnittmuster aus  festem Stoff ausschneiden

 Deckel an den Hutkörper nähen...

Nach dem Beziehen hab ich dann einen Drahtring auf die Kante geklebt,
 danach gabs dann noch ne Runde Schrägband für rundherum, damit man den Draht net sieht.

Und dann gabs auch schon die erste Deko. Die Bänder sind aus dem Kleiderstoff den ich dann in Falten eingebügelt.

 In meiner Bastelkiste hab ich dann noch so ein geflochtenes Kunstlederband gefunden, das kam dann auch noch dran.



So siehts dann mit allem aus :D

Jetzt ist nur noch die Frage...mit den großen Hahnenfedern oder ohne?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen