Montag, 26. August 2013

Hochzeitskleid: Erste Teile!

Die letzte Zeit wars ja etwas ruhig, aber ich hab brav gearbeitet. Ich hätte net gedacht dass es doch so flott geht :)

Erstmal Korsett...einfach weil ich es liebe :)
Baumwollköper als Futter, der traumhafte Satin oben drauf, auch alles brav mit Rollweite usw. ...hach ich liebe Korsetts nähen! Nur ein Tunnel hab ich noch nicht aufgenäht...habs vergessen...mach ich noch ;)

Dann auch direkt der Reifrock. Wenn nur unten das Band drinne ist sieht er noch ziemlich verhungert aus, aber das wird....

 ...besser sobald alles Stäbe drinne sind :D Oben schlagen sie noch etwas Falten weil ich sie noch nicht ordentlich eingesteckt hab, aber man sieht die Form ja schon gut.

Alles in allem siehts auf der Schneiderpuppe nicht ganz so doll aus, aber die Braut hat keinen so langen Oberkörper wie die Puppe und dann siehts gut aus :)

Und oben auch schon zu sehen: Der Bolero!
Die Ärmel sind dreilagig. Unten schwarzer Satin, darauf Spitze mit Borte und dann der rote Oberstoff.
..und nein ich hab den Bolero nicht an, das unten ist zwar meine Hand, aber der Stoff fällt von allein so dick und stabil. ;)


Am Kragen dann auch die Spitze wie an den Ärmeln, mit kleinen Stichen fest geheftet, damit sie auch nicht absteht oder sich vom Acker macht :)

so...und ich gehe jetzt mal einen Überrock drappieren ;)

Kommentare:

  1. Oh, das gefällt mir sehr! Sieht super verarbeitet aus und die Stoffauswahl ist wunderschön...

    AntwortenLöschen
  2. Danke :) Das war ein ausgesprochener Wunsch der Braut und ich bin sehr froh dass ich mitgemacht hab :D

    AntwortenLöschen
  3. Sieht jetzt schon super aus... wie toll wird es wohl dann erst wenn´s fertig ist. Schöne Stoff-Spitzekombination hast Du da rausgesucht.
    Werde "dein" Hochzeitskleid auch weiterverfolgen. Viel Erfolg und Spaß noch damit.
    Lieber Gruß, Muriel

    AntwortenLöschen