Freitag, 5. April 2013

Steampunk - Marine III

Sodale...gestern und heute gabs dann mal Korsett. Arg viel Zeit hatte ich nicht, aber es ist ja immerhin ein ganzes Korsett rausgesprungen :D

Die Schnitmuster hab ich aus Westenschnitten entwickelt, das ist bei Männern ja nicht so das große Problem, bei mir allerdings muss nicht nur die Taille kleiner sondern auch der Brustpunk hoch und so :)

Ein bissel friemeln und dann hat auch schon das erste Probeteil so gut gepasst, dass ich es als Futter für das eigentlich Korsett benutzen konnte :)


Schönes Streifenfutter :D

Sodale mit Oberstoff siehts dann so aus:




Im Prinzip hab ich Oberstoff und Futter am Ausschnitt, den Armen und am Rücken verstürzt. Die Klappe vorn und der Saum unten dann von Hand verstürzt als die Stäbe drin waren :)

Angezogen siehts dann so aus:
Es ist oben an den Schultern und am Kragen jetzt zu hoch wo hinten Flachstahl und kein Federstahl mehr drin ist....dass muss ich noch ändern...aber ansonsten: Ich hab ein Steamkorsett! *freu*







Das für meinen Schatz wird genauso aufgebaut sein, nur halt in männlicher Form.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen