Donnerstag, 4. April 2013

Steampunk - Marine II

Weitergehts!

Da man ja von unten nach oben anfängt sind die nächsten Dinge Petticoat und Gamaschen.

Den Petti hab ich aus dem Probeschnitt für den Rock gemacht, der hat so super perfekt gepasst, dass ich es zu schade fand den irgendwie wegzuwerfen.

Und auch wemm man es nicht glauben mag....da stecken 32 Meter Schrägband drin. Irgendwie kann ich grad kein Schrägband mehr sehen XD

Und dann gings an die Gamaschen. Schnittmuster hatte ich ja schon, dank der Frischhaltefolie-Klebenband-Methode. Und dann sind da auch ganz flott zwei Paar Gamaschen rausgehüpft.


Einmal nur der Oberstoff mit den Verzierungen...der hat mal gezickt....hat sich angefühlt als hätte man den Stoff mit Seife eingerieben. Ganz eigenartig.
Dann mit Futter verstürzen und außen nochmal drübernähen....mittlerweile geht, dank BW Futter, auch die Haptik einigermaßen.




Ich hab mir einfach mal Rüschen dran gemacht <3 Die von meinem Schatz sind dann schlichter und jo...fertig... Er war auch so nett und hat Abends dann noch Knopflöcher und Knöpfe drangemacht. Jetzt fehlt nur noch das Gummiband drunter damit die guten Teile nicht hochrutschen.


Kleidungsstücke:
2 Hemden
2 Kravatten
1 Petticoat
1 Überrock
1 Hose
2 Paar Gamaschen (Gummiband!)
2 Westenkorsetts
2 Justaucorps
2 Gürtel
2 Schärpen
1 Dreispitz
1 Zweispitz
2 Paar Handschuhe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen