Donnerstag, 3. Januar 2013

Ein Altar für Hesinde

Auf ein Neues! Erstes Projekt 2013!

Erst mal ein frohes neues Jahr! Ich hoffe ihr seid nicht zu weit gerutscht und hattet kein Kopfweh :D

Nachdem ich mir vor ein paar Jahren diesen Altar für die LARP-Göttin Satuaria (nach DSA, Göttin der Hexen) gemacht habe


Satuaria by ~corsetiere on deviantART will mein Freund für seinen Hesindepriester nun auch einen Altar. Weil ich meinen Zeichenstil im moment noch für zu comichaft halte um so einen Altar überzeugend zu machen, haben wir beschlossen ein hisorisches Gemälde zu suchen und als Vorlage zu nehmen. Die Wahl ist auf die Judith von August Riedel gefallen Nach ein paar Änderen und Anpassungen sah das dann so aus (konservative Kunstliebhaber gucken jetzt bitte weg ;) )
Aus Projekte 2013
gestern hab ich dann angefangen das ganze auf eine Malplatte zu übertragen
Aus Projekte 2013
Warum das Raster? Hesinde ist die Göttin der Künste und ich wollte es auf jeden Fall perfekt haben. Alles andere fände ich nicht angemessen für einen Hesindealtar.
Aus Projekte 2013
Aus Projekte 2013

Bei manchen Details musste ich schummeln. Da war das Bild, dass ich als Vorlage hatte, dann doch zu klein und die Qualität nicht die Beste. Wenn ich wieder an die Uni komme, gucke ich mal ob wir das Bild in der Datenbank haben, dann kann ich die Details nochmal überarbeiten.

und ja, es tut mir leid....die Fotos sind mies. Besser gehts mit meinem Handy grad net... :( sobald ich unsere Kamera wieder gefunden habe, gibts das auch in richtig :)

Auf jeden Fall: Die Outlines stehen, sobald ich noch ein bissel Farbe gekauft habe, gehts dann weiter :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen